Kundeninformation

Wie funktioniert der Syloschmuck-Shop?

1. Warenkorb

Wähle die Produkte aus, die du bestellen möchtest, indem du den “In den Warenkorb”-Button anklickst. Dadurch wird deine Auswahl in den Warenkorb gelegt. Du kannst diese Auswahl bis zum Absenden deiner Bestellung jederzeit ändern, in dem du auf der Seite “Warenkorb” die Anzahl des Produktes änderst, durch Anklicken des “X” vor dem Bild das ausgewählte Produkt löschst oder den Bestellvorgang abbrichst. Du hast ein Gutscheincode? Dann trage in bitte in das Feld „Gutscheincode“ ein. Durch anklicken des Buttons “Warenkorb aktualisieren” werden deine Änderungen übernommen, der Gutschein berechnet und ggf. der Preis aktualisiert. Durch Anklicken des Buttons “Zu Kasse gehen” gelangst du zum nächsten Bestellschritt.

2. Kasse

Wenn Du bereits ein Kundenkonto hast, also schon mal im Shop bestellt hast, melde dich bitte mit dem Link „Zum Anmelden bitte hier klicken an“. Als Neukunde musst du alle Pflichtfelder (mit * markiert) ausfüllen, deine Rechnung-, Versandanschrift angeben. Deine Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt. Mehr Informationen dazu: Datenschutzhinweise. Eine anderweitige Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Bist du bereits angemeldet, kannst du nun die Zahlungsmethode auswählen.

2.1 Bestellnotizen

Bei den Bestellnotizen kannst Du mir weitere Informationen zu Deine Bestellung senden.

2.2 Zahlungsmöglichkeiten

Als Zahlungsweise kannst Du Überweisung/Vorkasse oder Paypal wählen. Mehr Informationen dazu: Zahlungsmöglichkeiten

2.3. Bestellvorgang abschließen / AGB und Widerruf

Lies dir bitte die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und das Widerrufsbelehrung aufmerksam durch. Du musst die AGB und den Widerruf zustimmen (Häkchen setzen). Mit dem Anklicken des Buttons “Zahlungspflichtig bestellen” übersendest du deine Bestellung. Hiermit gibst du ein rechtsverbindliches Angebot zum Kauf der ausgewählten Waren ab.

3. Bestellbestätigung

Nach Abschluss der Zahlung (je nach ausgewählter Zahlungsmethode) bekommst Du den Status „Vielen Dank! Deine Bestellung ist eingegangen“ und eine Übersicht der eingegangenen Daten. Wenn du die Zahlungsmethode „Banküberweisung (Vorkasse)“ gewählt hast werden darüber hinaus noch die Bankdaten für die Zahlung angezeigt.

3.3. Bestellbestätigung – eMail

Direkt nach Eingang Deiner Bestellung erhält Du eine eMail mit den Daten der Bestellung „Bestellbestätigung bei SYLOSchmuck …“. Prüfe ggf. auch den Spamordner.

3.4. Rechnung – eMail

In einer gesonderten eMail erhält du die Rechnung für den Einkauf. Die Rechnungs-PDF ist als Anhang beigefügt.

3.5. Bestätigung des Zahlungseingang – eMail

Sobald die Zahlung verbucht ist, erhält du eine weitere eMail „Deine Bestellung bei SYLOSchmuck vom … ist fertiggestellt“.